top of page

Private Degustation 02.02.24

🍺 Eine Reise durch die Welt der Bierstile in geselliger Runde


Letzten Freitag durfte ich für eine private Gruppe von 12 Personen eine Degustation durchführen.


Gleich zu beginn konnten die Gäste bei einer Blindverkostung ihr Lagerbierwissen testen. Es galt ein Eichhof, ein Chopfab, ein Prix Garantie und ein alkoholfreies no Brainer zu erraten. Erwartungsgemäss hat niemand alle richtig erraten, da es sehr schwierig ist, so ähnliche Biere miteinander zu vergleichen. Das Prix Garantie Bier von Coop schnitt bei einigen erstaunlich gut ab.


Anschliessend folgten nacheinander 10 Biere aus unterschiedlichen Bierstilen. So gab es unter anderem ein Andechser Weizen, ein Samuel Smith Indian Ale oder ein Sauvignon Ale von Chen van Loon zu probieren. Ein wahnsinnig toller Abend mit coolen, Bier-Interessierten Gästen!




bottom of page